Trainingsphilosophie

Ausgeglichenes Lebensgefühl
Meine jahrelangen Erfahrungen als Physiotherapeutin und Personal Trainerin erlauben es mir, mit meinen Kunden auf den unterschiedlichsten sportlichen Niveaus zu trainieren. Mein Ziel ist es, Menschen auf dem Weg zu einem ausgeglichenen Lebensgefühl zu begleiten und sie dabei zu unterstützen, langfristig Freude an Bewegung und einer gesunden Lebensweise zu entwickeln. In einer Gesellschaft, die uns immer noch grössere Leistungen abverlangt, ist es mir wichtig aufzuzeigen, dass maximales Training bis zur Erschöpfung in unserer knappen Freizeit oftmals nicht die beste Wahl ist.

Kompakttraining
Ein spannender Mix aus abwechslungsreichen Bewegungsarten – indoor oder outdoor – bildet die Basis meiner Personal Trainingsstunden. Auf der Grundlage eines funktionellen Trainings werden in komplexen Übungen nicht einzelne Muskeln, sondern Muskelketten trainiert. Diese Form des Kompakttrainings integriert alle gesundheitlich wesentlichen Aspekte wie Kraft, Ausdauer, Koordination und Gleichgewicht in eine Trainingseinheit. Ein hocheffizientes, zeitsparendes Training mit dem Ziel der Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit und Fitness. Abgerundet wird jedes Training durch ein entspannendes Assistant-Stretching oder eine kleine Massage.

Freuen Sie sich auf kleine Inseln im Alltag. 60 Minuten um Körper und Geist mit positiver Energie aufzuladen und dem Leben schwungvoll beflügelt entgegen zu lachen.

Power Plate
Für eine Steigerung der Effizienz empfehle ich die Verbindung von Personal Training und Power Plate. Dies empfiehlt sich insbesondere für Sportarten, welche von einer hohen Rumpfstabilität profitieren wie z.B. Golf und Tennis oder verschiedene Wintersportarten. Gleichzeitig unterstützt das Power Plate-Training massgeblich spezifische Elemente des Ästhetiktrainings – ein effektiver Baustein für eine bessere Haltung und einen straffen Körper.

Das Power Plate-Training auf der Vibrationsplatte ist ein hoch effektives Krafttraining. Es spricht auch die unwillkürliche Muskulatur in der Körpertiefe an, weshalb mit diesem Training über 90% der Muskeln angesteuert werden können. Insbesondere nach Bandscheibenvorfällen und allgemeinen Rückenbeschwerden ist das Power Plate-Training sehr effektiv und wird auch von Ärzten empfohlen.

Eine Trainingseinheit dauert 25 Min inkl. Aufwärmen und Dehnen. Das Training ist sehr beliebt bei Kunden, die mit wenig Zeitaufwand möglichst fit werden und/oder bleiben wollen. Ich empfehle 2-3 mal wöchentlich zu trainieren.